Heilpraxis für Mensch & Tier
Praxis für psychologische Beratung
Energetische Heilarbeit für Mensch & Tier, Wellnessmassage, Hypnose, Entspannung, psychologische Hilfe/Beratung/Gespräche                                                                      
 
                                             

Was ist Heilen

                "Energetisches-Heilen"
           eine Kunst und Wissenschaft

Energetische Heilarbeit ist ein Angebot für Hilfesuchende, welches gleichberechtigt neben klassischer Schulmedizin, Naturheilkunde und allen ganzheitlichen therapeutischen Angeboten nicht in Konkurrenz zu diesen steht.
Ein Heiler ist ein Impulsgeber, dessen Ziel und Aufgabe es ist, die Heilung im ganzheitlichen Sinn zu fördern, die Selbstheilungskräfte anzuregen, den Patienten bei seinem Heil-Werden zu begleiten und zu unterstützen.

Energetische-Heilbehandlungen können bei jeder Art von Erkrankung oder Befindlichkeitsstörung, Streß, bei körperlichen und seelischen Verletzungen angewandt werden. Heilbehandlungen können jede andere Therapie ergänzen, als auch eigenständig praktiziert werden.

Heiler gab es schon zu allen Zeiten und in allen Kulturen der Menschheit. Zur Heilarbeit zählen dadurch vielfältige Methoden, die in großer Vielfalt praktiziert wurden und immer noch werden.
Die Bandbreite verschiedener Heilweisen ist groß, da es einerseits um verschiedene philosophische Blickwinkel geht, andererseits im praktischen diverse Überschneidungen und Gemeinsamkeiten existieren. So übt jeder seine Heilarbeit individuell durch seine Erfahrungen aus, doch am Ende verfolgt man das gleiche Ziel, nämlich
"Körper - Geist - und Seele" in Einklang bringen.
Seit März 2004 ist nach dem Urteil des Bundeverfassungsgerichts "Heiler" ein anerkannter Berufszweig.
Share by: